Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Wir machen uns stark

INFRASTRUKTUR

… für Kreisverkehre statt Ampellösungen, für Breitbandausbau in der ganzen Gemarkung, für die Planungsbeschleunigung beim Molldiete-Tunnel, für den Ausbau von fahrradfreundlichen Strecken.

GESUNDHEIT UND PFLEGE

… für interkommunale Versorgungsstrukturen (OSK), für die Förderung von Hausarzt- und Kinderarzt-Praxen mit kommunalen Mitteln, für die Stärkung von Ärztehäusern und Gesundheitszentren.

WIRTSCHAFT UND ENERGIE

… für die Unterstützung des Mittelstandes, von Handwerk, Handel und Gewerbe und den standortangepassten Ausbau regenerativer Energien, für die Reduzierung von Einwegverpackungen.

BILDUNG UND BETREUUNG

… für moderne und zukunftsfähige Schulen, für die Stärkung der dualen Ausbildung, für verlässliche Betreuungsangebote.

UMWELT UND KLIMASCHUTZ

… für die Begrünung und Bewässerung der Innenstadt (Stadtklima / Schwammstadt), für die Schaffung von Erholungsgebieten im Innerstädtischen Bereich (Schussen-Park), für das Offenhalten der Kaltluft-Schneisen, für sinnvolles Erweitern des Nahwärmenetzes, für das fördern von Photovoltaik-Flächen auf Gewerbebauten.

LANDWIRTSCHAFT

… für eine standortangepasste und auskömmliche Landwirtschaft zur nachhaltigen und regionalen Erzeugung gesunder Lebensmittel, Hand in Hand mit Natur- und Tierschutz, für den Ausbau von Agri-Photovoltaik.

WOHNEN

… für die Bebauung des Oberschwabenhallenplatzes, für das Schließen von Baulücken, für die Förderung von Wohnbau auf ungenützten Dachgeschoßen, für Maßnahmen gegen Wohnungsleerstand, für das modernisieren von vorhandenen Bebauungsplänen, für die Erhöhung des Sicherheitsbedürfnisses durch bessere Beleuchtung der Innenstadt.

MOBILITÄT

… für einen kostenlosen / kommunal finanzierten ÖPNV, für Elektrobusse, für den Ausbau des Mobi-Bus Angebots, für Taxigutscheine für Frauen bei Nachtfahrten.

SOZIALES UND TEILHABE

… für eine verlässliche Kinderbetreuung, für mehr Waldkindergärten, für eine -offene, tolerante und generationen-gerechte Zivilgesellschaft,
für integrierende Angebote.

KULTUR UND EHRENAMT

… für die Förderung von Kulturschaffenden und die Stärkung des Ehrenamts, für eine lebendige und vielfältige Vereinswelt, für die Förderung von Jugendarbeit und Integration in den Ravensburger Vereinen.

TOURISMUS

… für die Förderung des städtischen Tourismus mit ressourcenschonenden Mitteln, für die bedarfsgerechte Öffnungszeiten der Tourist-Info.

BÜROKRATIEABBAU UND DIGITALISIERUNG

… für das Umstellen ALLER städtischen Formulare auf digitale Erreichbarkeit, für schlanke Entscheidungsstrukturen, für das entschlacken der Bauvorschriften.

… für ein lebenswertes Ravensburg!

Copyright 2024. All Rights Reserved.